Gary Martin

Gary Martin

Mitarbeiter Lager seit 01.10.2016
Lagerleitung seit 01.06.2018
„Ich habe selbst erfahren, wie wichtig Chancen und Möglichkeiten der beruflichen Neuorientierung sind.“

Der gebürtige Brite Gary Martin lebt seit 1986 in Deutschland und war als Kanalsanierer tätig. Diesen Beruf musste er 2012 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und sich beruflich neu orientieren. Über die FAW (Fortbildungakademie der Wirtschaft) in Bad Oeynhausen stellte er sich in der Talentfabrik vor. Betriebsleiter Michael Engelhardt setzte ihn als Mitarbeiter im Lager ein.

„Von Arbeit in einem Warenlager hatte ich keine Ahnung,“ erzählt Martin. In einem sechsmonatigen Praktikum erlernte er die Grundzüge der Lagerhaltung. „Dazu gehört auch Computerarbeit – auch das habe ich vorher noch nie gemacht,“ so Martin weiter. Mit gezielten Schulungen und der Hilfe seiner Kolleginnen und Kollegen arbeitete er sich sehr gut in den neuen Beruf ein: Im Lager ein- und ausräumen, Warenein- und Ausgänge im Warenwirtschaftssystem erfassen, Inventur, Lieferungen an Kunden konfektionieren – das gehört heute ganz selbstverständlich zu Martins Arbeitsalltag.

„Ich bin in der Talentfabrik richtig glücklich,“ strahlt Martin und fügt hinzu: „Ich habe selbst erfahren, wie wichtig Chancen und Möglichkeiten der beruflichen Neuorientierung sind. Daran arbeite ich jetzt in der Talentfabrik mit.“