Schrauben, Packen, Beschriften

Ein Großauftrag für 6 Module hält die Mitarbeiter im Lager in Atem. Jeden Tag kommen neue Wareneingänge, werden verarbeitet und bis zum Versand gestapelt. Platz ist rar in diesen Tagen und es wird noch mehr. Für einen Kunden werden mehrere hundert Module hergestellt, gepackt, beschriftet und versandt. Jeder hier hat eine prall gefüllte To-Do-Liste. Telefone klingeln, Menschen gehen rasch durch die Gänge, es herrscht eine rege Betriebsamkeit. Langsam, aber sicher stapeln sich die Kisten mit den fertigen Modulen.

Es war ein langer Weg bis hier hin. Zwei neue Module wurden extra für diesen Auftrag entwickelt. Sie wurden getestet und begutachtet, schließlich für gut befunden und bestellt. Noch nie waren so viele Menschen in einem Auftrag der Talentfabrik involviert.

Es wird noch eine Weile dauern, bis alles fertig und ausgeliefert ist. In den nächsten Tagen kommt erst einmal noch mehr Ware, die verarbeitet werden will. Konzentration ist gefragt in dieser Zeit, damit auch jedes der unterschiedlichen Module vollständig ist. Ohne Planung geht es nicht, meint Michael Engelhardt, der Betriebsleiter der Talentfabrik, der in ständigem Bestreben ist, den Ablauf zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass bei den vielen Paketen die Qualität stets hoch bleibt.

Frau Milberg verstärkt ab dem 01.06.18 unser Team im Vertrieb, damit auch weiterhin viele Pakete gepackt werden können.