Rückblick LWL-Messe 2017: Erfolgreiche Messe-Premiere für die Manufaktur in der Talentfabrik

07.03.2017

 

Wir geben es zu: Vor unserem ersten Messeauftritt, der uns am 1. März nach Münster zur LWL-Messe führte, waren wir ganz schön aufgeregt: Mit über 100 Ausstellern und mehr als 5.000 erwarteten Besuchern war die Halle Münsterland im Messe und Congress Zentrum Münster gut gefüllt.

Unser großer, offener Messestand war sehr gut besucht. Zahlreiche Besucher – darunter FörderschülerInnen, Eltern und BetreuerInnen, Lehrpersonal, VertreterInnen von Bildungsinitiativen und aus der Politik – informierten sich bei uns zu unseren Talentmodulen und probierten diese mit Begeisterung am Stand gleich aus: Stapeln, Zaunflechten, Würfel zusammensetzen, den Piepser richtig anschließen und beim Schnelligkeitstest Geschick beweisen – alles wurde mit viel Spaß ausprobiert.

Wir hatten auch eine Menge Konstruktionsbausteine von er-stone® dabei, die wir in Deutschland vertreiben. Diese regten unsere Besucher zu fantasievollen Kreationen an.

Unser Fazit: Es hat allen Spaß gemacht! Wir konnten viele interessante Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn die LWL-Messe wieder die Tore öffnet!

Schnelligkeitstest
« 2 of 5 »