Viel Neues aus der Talentfabrik – und auf unserer Website!

21.08.2018

Sommerpause? Welche Sommerpause?

Wir waren bienenfleißig und haben unser sowieso schon großes Angebot an Talentmodulen erweitert. Außerdem haben wir neue Talent-Sets zusammengestellt und bei den bereits bestehenden Sets einige Module ausgetauscht. Ein drittes MINT-Talent-Set ist dazu gekommen.

Neues bei Talentmodulen und Talent-Sets

Wir haben auch Verbesserungen in Sachen Versand und Nachhaltigkeit eingeführt: Ab sofort bekommen unsere Kund*innen alle Stationszettel in laminierter Form und nicht mehr als Papierblatt. So bleiben die Stationszettel lange glatt und sauber und müssen kaum noch ausgedruckt werden.

Jedes bestellte Talentmodul erreicht seine Kund*innen jetzt in seiner eigenen Eurobox, damit es sich einfach lagern, transportieren und benutzen lässt. So muss man nicht mehr lange suchen, was zu welchem Talentmodul gehört – was bei kleinteiligem Zubehör Zeit spart und eine richtige Erleichterung ist.

Alle diese sinnvollen Neuerungen bedeuten, dass wir die Preise für einige Talentmodule und Talent-Sets neu kalkulieren und anpassen mussten. Dabei haben wir den Mehrwert für unsere Kund*innen an die erste Stelle gesetzt.

Spannende Entwicklungen bei den Lernbetrieben

Bei den Lernbetrieben gibt es auch Neues: Die bereits fertig entwickelten Formate Lernbetrieb ARWEK und Lernbetrieb TALEB bekommen in Kürze den Lernbetrieb BOROD zur Seite. Im September findet mit der Mindener Lernfabrik – MILEFA – statt, ein bisher einmaliges, innovatives Berufsorientierungs-Projekt auf kommunaler Ebene, bei dem wir mit der Stadt Minden sowie mit den Mindener Unternehmen ABB Automation Products GmbH und Minda Industrieanlagen GmbH zusammen arbeiten.

Und weitere spannende Lernbetriebs-Formate sind in Entwicklung!

Mediengestalter Mikel Qasqas arbeitet mit Spaß!

Umgestaltung der Website

Alle diese Neuerungen halten auch unsere Marketing-Abteilung auf Trab: Neue Broschüren, neue Lay-Outs, Fotos und alles Neue muss auch auf der Website eingepflegt werden – und das braucht ein bisschen Zeit!

Schauen Sie gern unsere neue Website durch – aber bitte sehen Sie uns nach, wenn an der ein oder anderen Stelle noch Informationen fehlen! Wir arbeiten daran, schnellstmöglich alles aufzufüllen.

Dabei kommt bei uns der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz, wie unser Mediengestalter Mikel Qasqas bei den Vorbereitungen zum Fotografieren unserer neuen Talentmodule und Talent-Sets beweist.